Wanderung um Hepbach

Wanderung um Hepbach

Abendwanderung um Hepbach

Wanderführer Charlie Fuchs lud Mitglieder des Geschichtsvereins Ailingen-Berg zu einer interessanten Abendwanderung nach Hepbach ein. Eine leichte Rundwanderung durch Kulturlandschaft und Landschaftsschutzgebiet rund um die naturgeschützte Hepbacher Anhöhe unterhalb des Gehrenbergs.

Die Wanderung erlaubt von allen Seiten wunderschöne Einblicke in die stille, zwischen sanften Anhöhen eingebettete Riedlandschaft. Sie eröffnet aber auch weite Perspektiven mit dem Fernblick auf die Alpenkette über die geheimnisvoll dunklen Drumlins hinweg. Zwischen Hepbach, Unterteuringen und Leimbach ist die Wanderung identisch mit einem Abschnitt des "Jubiläumswegs Bodenseekreis". Fernblicke auf den Bodensee, die Alpenkette, aber auch in die nahe Heimat bis nach Ailingen und Berg waren möglich.

Unsere Wanderung endete in einem ergiebigen Regenschauer und die nassen Wanderer bekamen schnell Unterschlupf auf einem Bauernhof bei Moscht und Unterhaltung.